Die Bischoff + Scheck AG entwickelt Spezialfahrzeuge. Vom Baden Airpark in Rheinmünster südlich  von Karlsruhe, gehen unsere Fahrzeuge um die ganze Welt. Auf unserem Gebiet sind wir führend – unsere Premiumfahrzeuge werden von den besten Rennteams diverser Motorsportserien und für die bekanntesten Brands genutzt. Wir fertigen Spezialtrucks der besonderen Art – von Racetrailern und Motorhomes für die Formel 1, Moto GP usw, über mobile Labore für Medizin und Industrie, Leitstände, Promotionmobile bis hin zum Offroad-Wohnmobil und vieles mehr.

Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir engagierte Mitarbeiter für unsere anspruchsvollen Projekte, denn  hochqualifizierte, motivierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs.

Zur Verstärkung und Ausweitung unserer Vertriebsaktivitäten weltweit. Als Kundenmanager sind Sie der single entry point für unsere Kunden, finden Problemlösungen, erkennen Chancen und stellen eine  hohe Kundenzufriedenheit sicher.

Sales Manager (m/w/d) 

Ihre Aufgaben:

  • Bestandskundenbetreuung zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit über den gesamten Projektverlauf sowie erkennen von Akquisitionspotential bei Ihren Kunden
  • Service- und Supportfunktionen – der Ansprechpartner für den Kunden
  • Marktanalysen zur Identifikation potenzieller Neukunden
  • Erkennen von Anwendungsmöglichkeiten für unsere Produkte
  • Aktive Neukundenakquise unter Nutzung unserer Systeme wie CRM, abas, etc.
  • Erstellung und Optimierung unserer Marketingmaterialien (Produktunterlagen, Website, …)
  • Ausbau unserer Reichweite und Bekanntheit (Webpräsenz, SEO, …)
  • Angebotserstellung inkl. Bedarfsanalyse und Abstimmung Projektpartnern (intern sowie extern)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium mit technischem Background und Vertriebsschwerpunkt (Uni, FH)
  • Erfahrung mit projektbezogenen Vertriebsaktivitäten, idealerweise auf einem mit dem  Spezialfahrzeugbau vergleichbaren Gebiet
  • Sie sind es gewohnt, in klaren Prozessen und Strukturen zu arbeiten
  • Sie definieren Erfolg mit der Generierung von Kundenzufriedenheit
  • Sie sind kommunikationsstark in Deutsch und Englisch
  • Sie bringen eine Affinität für den relevanten Markt mit, kennen idealerweise bereits die Marktteilnehmer
  • Sie sind affin im Umgang mit Systemen (ERP, CRM, etc.) können Abläufe und Prozesse im Zusammenhang mit den Systemen verstehen und nachvollziehen
  • Sie bringen eine Affinität für SEO-Aktivitäten mit und sind aufgeschlossen neue Wege zu gehen.

Wir bieten:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Leistungsorientierte Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge / Zuschüsse gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit
  • Firmenbike / Arbeitgeberbeteiligung gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit
  • Firmenunfallversicherung

Interesse?

Wenn Sie an dieser spannenden und abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@bischoff-scheck.de mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins. Bei Rückfragen und weiteren Informationen steht Ihnen Claudia Bischoff unter 07229/18680-60 zur Verfügung.

Hier können Sie die Stellenanzeige als pdf herunterladen.