VIELSEITIGE SONDERFAHRZEUGE

Wir bringen die Kombination aus Mobilität und Komfort in viele Bereiche. Dabei planen wir so exakt, dass wir auch wirklich keinen Quadratzentimeter übersehen. Das heißt: Wir nutzen den Raum, der uns beim Bau unserer Spezial- und Sonderfahrzeuge zur Verfügung steht, konsequent.

Mit dieser konsequenten Herangehensweise bauen wir auch unsere „Mobile Technical Units“ – also technisch ausgereifte Spezialfahrzeuge für den direkten Einsatz vor Ort. Ob Einsatzleitwagen für Feuerwehr-Einsätze oder Broadcast-Übertragungswagen: alle unsere Technikfahrzeuge verbinden die Vorzüge der mobilen Kommunikation, optimal durchdachter Ergonomie, viel Stauraum mit bester Transportsicherheit.

Mobile Technical Units

VOLLE FLEXIBILITÄT

Transport und Wartung onboard.

Fahrzeuge, Lade- und Stauräume, Arbeitsplätze, technische Ausrüstung – „Mobile Technical Units“, wie unsere Spezial- und Sonderfahrzeuge heißen, sind vollkommen auf den jeweiligen Nutzen ausgerichtet. Es sind unterschiedliche Belange, für die unsere mobilen Fahrzeug-Einheiten eingesetzt werden. Deshalb gehen wir jede Aufgabe mit vollem Engagement an – und denken uns komplett in das Projekt hinein. Damit jedes noch so kleine Detail berücksichtigt wird.

EINSATZLEITWAGEN

Schneller Einsatz vor Ort.

Wenn Mobilität direkt in den raschen Aufbau übergeht, wurden die kreativen Ideen von uns akribisch umgesetzt. Das lässt sich beim Einsatz eines hochmodernen ELW am besten erkennen. Sobald die Koordination am Einsatzort beginnt, ist kein Platz mehr für Experimente. Dann muss das Equipment verfügbar sein, alle Technik-Tools miteinander harmonieren, perfekt ineinander greifen und ohne Zeitverlust einsatzbereit sein. Wir sind Ihr Hersteller für Feuerwehrfahrzeuge.

Mobile Technical Units - Einsatzleitwagen
Mobile Technical Units - Übertragungswagen

BROADCAST – SONDERFAHRZEUG

Innen Überzeugend variabel.

Eins – Zwei – Drei und Action. Sobald die Live-Übertragung beginnt, muss das Equipment einsatzbereit sein. Auch wenn sich die Tätigkeitsfelder einer „Mobile Technic Unit“ ändern soll, zeigt sich die Universalität unseres Unternehmens: Alle unsere Fahrzeuge sind multifunktional und jederzeit erweiterbar. Großflächige Stauräume, Onboard-Technik oder externe Fracht-Elemente – alles lässt sich schnell der neuen Situation anpassen.

Referenzen