Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit für unseren Empfangsbereich am Standort Rheinmünster ein

Organisationstalent (m/w/d) 

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind die Visitenkarte unseres Hauses, sowohl am Empfang als auch am Telefon
  • Sie organisieren den kompletten Empfangsbereich eigenverantwortlich – inkl. Bürobestellungen
    und der Ausgabe von Büroartikel
  • Sie sind der organisatorische Kontakt für Kolleg:innen, externe Dienstleister:innen und
    Lieferant:innen
  • Annahme der zentral eingehenden Telefongespräche und qualifizierte Weiterleitung
  • Empfang, Betreuung und Bewirtung unserer nationalen und internationalen Kunden und
    Besuchern
  • Organisation und Vorbereitung von Meetings
  • Unterstützung unserer Abteilung Einkauf, z.B. Buchen von Eingangsrechnungen
  • Unterstützung der Personalabteilung bei der Einweisung neuer Mitarbeiter:innen  (Sicherheitsunterweisung, Verwaltung und Ausgabe der Arbeitskleidung etc.)
  • Koordination des Zulassungsdienstes und Zollabwicklungen, Beauftragung von Speditionen
  • Terminplanung/-koordination
  • Assistenzaufgaben sowie weitere administrativen Aufgaben unserer Abteilungen
  • Reiseplanung/-buchung im In- und Ausland
  • Botengänge

Ihr Profil:

  • Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung, gerne als Fremdsprachen- oder  Europasekretär (m/w/d) oder Industriekaufmann/Industriekauffrau
  • Erste Erfahrung im Bereich Zoll ist von Vorteil, aber kein Muss
  • Sie haben sehr gute MS-Office Kenntnisse und haben Erfahrungen mit ERP bzw. CRM-Systemen
  • Fließendes Englisch und Italienisch oder Spanisch (in Wort und Schrift) wären von Vorteil
  • Sie sind ein Organisationstalent und belastbar, können Prioritäten setzen und verlieren auch in
    turbulenten Zeiten nicht den Überblick
  • Sehr gute Umgangsformen, gepflegtes Erscheinungsbild sowie ein angenehmes und stilsicheres
    Auftreten
  • Freundliche Telefonstimme
  • Engagement und Freude am Umgang mit anspruchsvollen Kunden
  • Loyalität zum Vorgesetzten, Identifikation mit den Unternehmenszielen
  • Führerschein Klasse 3, eigener PKW

Wir bieten:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Leistungsorientierte Vergütung
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Betriebliche Altersvorsorge / Zuschüsse gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit
  • Firmenbike / Arbeitgeberbeteiligung gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit
  • Firmenunfallversicherung

Interesse?

Wenn Sie an dieser spannenden und abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@bischoff-scheck.de mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins. Bei Rückfragen und weiteren Informationen steht Ihnen Claudia Bischoff unter 07229/18680-60 zur Verfügung.

Hier können Sie die Stellenanzeige als pdf herunterladen.