Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit für unseren Empfangsbereich am Standort Rheinmünster ein
Organisationstalent (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Sie sind die Visitenkarte unseres Hauses, sowohl am Empfang als auch am Telefon
- Sie organisieren den kompletten Empfangsbereich eigenverantwortlich – inkl. Bürobestellungen
und der Ausgabe von Büroartikel - Sie sind der organisatorische Kontakt für Kolleg:innen, externe Dienstleister:innen und
Lieferant:innen - Annahme der zentral eingehenden Telefongespräche und qualifizierte Weiterleitung
- Empfang, Betreuung und Bewirtung unserer nationalen und internationalen Kunden und
Besuchern - Organisation und Vorbereitung von Meetings
- Unterstützung unserer Abteilung Einkauf, z.B. Buchen von Eingangsrechnungen
- Unterstützung der Personalabteilung bei der Einweisung neuer Mitarbeiter:innen (Sicherheitsunterweisung, Verwaltung und Ausgabe der Arbeitskleidung etc.)
- Koordination des Zulassungsdienstes und Zollabwicklungen, Beauftragung von Speditionen
- Terminplanung/-koordination
- Assistenzaufgaben sowie weitere administrativen Aufgaben unserer Abteilungen
- Reiseplanung/-buchung im In- und Ausland
- Botengänge
Ihr Profil:
- Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung, gerne als Fremdsprachen- oder Europasekretär (m/w/d) oder Industriekaufmann/Industriekauffrau
- Erste Erfahrung im Bereich Zoll ist von Vorteil, aber kein Muss
- Sie haben sehr gute MS-Office Kenntnisse und haben Erfahrungen mit ERP bzw. CRM-Systemen
- Fließendes Englisch und Italienisch oder Spanisch (in Wort und Schrift) wären von Vorteil
- Sie sind ein Organisationstalent und belastbar, können Prioritäten setzen und verlieren auch in
turbulenten Zeiten nicht den Überblick - Sehr gute Umgangsformen, gepflegtes Erscheinungsbild sowie ein angenehmes und stilsicheres
Auftreten - Freundliche Telefonstimme
- Engagement und Freude am Umgang mit anspruchsvollen Kunden
- Loyalität zum Vorgesetzten, Identifikation mit den Unternehmenszielen
- Führerschein Klasse 3, eigener PKW
Wir bieten:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Leistungsorientierte Vergütung
- Fort- und Weiterbildungen
- Betriebliche Altersvorsorge / Zuschüsse gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit
- Firmenbike / Arbeitgeberbeteiligung gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit
- Firmenunfallversicherung
Interesse?
Wenn Sie an dieser spannenden und abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@bischoff-scheck.de mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins. Bei Rückfragen und weiteren Informationen steht Ihnen Claudia Bischoff unter 07229/18680-60 zur Verfügung.
Hier können Sie die Stellenanzeige als pdf herunterladen.