Die Bischoff + Scheck AG entwickelt Spezialfahrzeuge. Vom Baden Airpark in Rheinmünster südlich von Karlsruhe, gehen unsere Fahrzeuge um die ganze Welt. Auf unserem Gebiet sind wir führend – unsere Premiumfahrzeuge werden von den besten Rennteams diverser Motorsportserien und für die bekanntesten Brands genutzt. Wir fertigen Spezialtrucks der besonderen Art – von Racetrailern und Motorhomes für die Formel 1, Moto GP usw, über mobile Labore für Medizin und Industrie, Leitstände, Promotionmobile bis hin zum Offroad-Wohnmobil und vieles mehr.

Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir engagierte Mitarbeiter für unsere anspruchsvollen Projekte, denn hochqualifizierte, motivierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit für unseren Empfangsbereich am Standort Rheinmünster ein

Organisationstalent (m/w/d) 

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind die Visitenkarte unseres Hauses, sowohl am Empfang als auch am Telefon
  • Sie organisieren den kompletten Empfangsbereich eigenverantwortlich – inkl. Bürobestellungen
    und der Ausgabe von Büroartikel
  • Sie sind der organisatorische Kontakt für Kolleg:innen, externe Dienstleister:innen und
    Lieferant:innen
  • Annahme der zentral eingehenden Telefongespräche und qualifizierte Weiterleitung
  • Empfang, Betreuung und Bewirtung unserer nationalen und internationalen Kunden und
    Besuchern
  • Organisation und Vorbereitung von Meetings
  • Unterstützung unserer Abteilung Einkauf, z.B. Buchen von Eingangsrechnungen
  • Unterstützung der Personalabteilung bei der Einweisung neuer Mitarbeiter:innen  (Sicherheitsunterweisung, Verwaltung und Ausgabe der Arbeitskleidung etc.)
  • Koordination des Zulassungsdienstes und Zollabwicklungen, Beauftragung von Speditionen
  • Terminplanung/-koordination
  • Assistenzaufgaben sowie weitere administrativen Aufgaben unserer Abteilungen
  • Reiseplanung/-buchung im In- und Ausland
  • Botengänge

Ihr Profil:

  • Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung, gerne als Fremdsprachen- oder  Europasekretär (m/w/d) oder Industriekaufmann/Industriekauffrau
  • Erste Erfahrung im Bereich Zoll ist von Vorteil, aber kein Muss
  • Sie haben sehr gute MS-Office Kenntnisse und haben Erfahrungen mit ERP bzw. CRM-Systemen
  • Fließendes Englisch und Italienisch oder Spanisch (in Wort und Schrift) wären von Vorteil
  • Sie sind ein Organisationstalent und belastbar, können Prioritäten setzen und verlieren auch in
    turbulenten Zeiten nicht den Überblick
  • Sehr gute Umgangsformen, gepflegtes Erscheinungsbild sowie ein angenehmes und stilsicheres
    Auftreten
  • Freundliche Telefonstimme
  • Engagement und Freude am Umgang mit anspruchsvollen Kunden
  • Loyalität zum Vorgesetzten, Identifikation mit den Unternehmenszielen
  • Führerschein Klasse 3, eigener PKW

Wir bieten:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Leistungsorientierte Vergütung
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Betriebliche Altersvorsorge / Zuschüsse gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit
  • Firmenbike / Arbeitgeberbeteiligung gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit
  • Firmenunfallversicherung

Interesse?

Wenn Sie an dieser spannenden und abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@bischoff-scheck.de mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins. Bei Rückfragen und weiteren Informationen steht Ihnen Claudia Bischoff unter 07229/18680-60 zur Verfügung.

Hier können Sie die Stellenanzeige als pdf herunterladen.