Die Bischoff + Scheck GmbH entwickelt Spezialfahrzeuge. Vom Baden Airpark in Rheinmünster südlich von Karlsruhe, gehen unsere Fahrzeuge um die ganze Welt. Auf unserem Gebiet sind wir führend – unsere Premiumfahrzeuge werden von den besten Rennteams diverser Motorsportserien und für die bekanntesten Brands genutzt. Wir fertigen Spezialtrucks der besonderen Art – von Racetrailern und Motorhomes für die Formel 1, Moto GP usw, über mobile Labore für Medizin und Industrie, Leitstände, Promotionmobile bis hin zum Offroad-Wohnmobil und vieles mehr. Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir engagierte Mitarbeiter für unsere anspruchsvollen Projekte, denn hochqualifizierte, motivierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs.

Sachbearbeiter Technischer Vertriebsinnendienst (m/w/d)

in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit mit technischem Verständnis und Vertriebsstärke.


Ihre Aufgaben:

  • Technische Beratung zu unseren Produkten und Lösungen – telefonisch und schriftlich
  • Erstellung individueller Angebote nach Kundenanforderung
  • Betreuung und Pflege von Kundenbeziehungen über digitale Kanäle
  • Projektbegleitung von der Anfrage bis zur Umsetzung
  • Unterstützung des Außendienstes bei der Vorbereitung und Nachbereitung von Kundenbesuchen
  • Bearbeitung von Ausschreibungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • Bearbeitung von Reklamationen in Abstimmung mit dem Qualitätsmanagement
  • Marktbeobachtung und Analyse von Wettbewerbsangeboten
  • Pflege vertriebsrelevanter Daten und Stammdaten im ERP-System (abas) sowie im CRM-System Salesforce
  • Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
  • Bearbeitung von Ausschreibungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung im technischen Vertrieb
  • Technisches Verständnis für komplexe Produkte und deren Anwendungen
  • Kommunikationsstärke und Fähigkeit, technische Inhalte verständlich zu vermitteln
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z.?B. abas) und CRM-Systemen wie Salesforce
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytisches und betriebswirtschaftliches Denken
  • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise und hohe Kundenorientierung
  • Motivation, Flexibilität und Teamgeist in einem dynamischen Umfeld

Wir bieten:

  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Leistungsorientierte Vergütung
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenunfallversicherung
  • Gesundheitsangebote, z. B. Fahrrad-Leasing über BIKE-Leasing

Interesse?

Sie möchten technische Lösungen nicht nur verstehen, sondern auch erfolgreich verkaufen? Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@bischoff-scheck.de mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins.
Bei Rückfragen und weiteren Informationen steht Ihnen Claudia Bischoff unter 07229/18680-60 zur Verfügung.